News

    News-Beitrag

    01.11.2017 10:00
    Logistik zwischen Asien und Europa: Prof. Dr. Becker veranstaltet den Logistik-Track auf der CIBRC 2017 in Islamabad

    Die 6. CUST International Business Research Conference ist eine von der Capital University of Science and Technology in Islamabad, Pakistan und dem Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics (LogDynamics) veranstaltete Konferenz, die im Oktober 2017 in Islamabad stattfand. Das Hauptthema der Konferenz war die Nutzung von Potentialen in Asien durch den China-Pakistan Economic Corridor (CPEC). Das CPEC-Projekt ist Teil einer Initiative Chinas, weitere Handelsrouten neben der traditionellen Route der Containerschiffe von der Ostküste Chinas nach Europa zu etablieren. Nach seiner Fertigstellung sollen über den CPEC Waren auf dem Landweg aus China über Pakistan zum Seehafen Gwadar gebracht werden.

    Prof. Dr. Becker verantwortete den Teil der Konferenz, auf dem insbesondere logistikbezogene Lösungen vorgestellt und diskutiert wurden. Zusätzlich wurden während seines Besuchs weitere Initiativen zum Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit beschlossen.